Das Blog-Team

Michael Schulz
Kommunikation | Corporate Energies

Michael Schulz

Als geborener Rostocker und echter Strandjunge, bin ich mit Wind und Wasser groß geworden. Selbstverständlich also für mich, dass man den Wind vielseitig nutzen kann. Meine Freude am World Wide Web entdeckte ich, als man noch mit einem digitalen Klangkonzert Zugang zur Online-Welt bekam.

Heute lasse ich in der Unternehmenskommunikation der Corporate Energies Gruppe frischen Wind durch alle Kanäle wehen. In der Gruppe und numehr auch bei der EGBB, treibe ich sämtliche Crossmedia-Aktivitäten mit dem Schwerpunkt Online voran, verknüpfe Kanäle inhaltlich, gestalterisch und redaktionell und sorge dafür, dass wir den Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Content begegnen.

In unserem Blog schreibe ich vorwiegend über die großen und kleinen Meilensteine der EGBB sowie über den grünen Standort Berlin-Brandenburg und kümmere mich um Gastbeiträge zu Themen aus den verschiednenen Ressorts der Erneuerbaren Energien.

 

Heiko Schaller
Senior Consultant | Green Energy World

Heiko Schaller

Im Zuge der öffentlichen Debatte über Klimawandel und Klimaschutz begann ich, die Entwicklung der Nutzung der Erneuerbaren Energien zu verfolgen. Insbesondere Windenergieanlagen haben mich dabei schon frühzeitig fasziniert. Zunächst war es die imposante Erscheinung der Turbinen und die Technologie dahinter, schließlich aber auch zunehmend deren Potenzial für eine nachhaltige künftige Energieversorgung, die mein Interesse geweckt haben.

Bei Green Energy World sowie innerhalb der Corporate Energies Gruppe bin ich insbesondere im Bereich der Projektakquisition, -bewertung & -prüfung sowie dem Transaktionsmanagement tätig und befasse mich zudem mit den verschiedenen juristischen Fragen und Aspekten, die die Arbeit in der Unternehmensgruppe aufwerfen.

In unserem Blog werde ich daher vorwiegend zu rechtlichen Themen im Zusammenhang mit den Erneuerbaren Energien als auch zum Thema Energiewende allgemein schreiben.

Schreibe einen Kommentar