EGBB auf dem Heldenmarkt 2013

 

 

 

 

 

 

Die EGBB konnte sich dieses Jahr auf dem Heldenmarkt erfolgreich einem breiten Publikum vorstellen, das die Philosophie unserer Energiegenossenschaft nicht besser hätte verkörpern können.

Als Messe für nachhaltigen Konsum standen wir Seite an Seite mit vielversprechenden Unternehmen, bei denen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung nicht bloße Worthülsen einer überfinanzierten Greenwashing PR-Kampagne darstellen, sondern den Grundgedanken ihres Unternehmertums definieren. Der Unterschied zu vielen Konzernen, die Ökologie als werbewirksames Mittel der Unternehmenskommunikation entdeckt haben, manifestierte sich in transparenten Geschäftsmodellen und klar definierten Nachhaltigkeitszielen.

Auf dieser Messe fand der genossenschaftliche Grundgedanke der EGBB nährreichen Boden. Die Kombination zwischen sozial-ökologischen Engagement, regionaler Ausrichtung und nachhaltiger Renditeorientierung fand Anklang bei vielen Messebesuchern.

Der Heldenmarkt ermöglichte es uns nicht nur potentielle Mitglieder anzusprechen, sondern auch einen Anstoß für produktive Resonanz zu geben. Das Ergebnis wird die strategische Ausrichtung der EGBB mitbestimmen, um nicht zuletzt die Erwartungen aller Mitglieder an die Genossenschaft zu erfüllen.

Der direkte Kontakt mit vielen Ausstellern erlaubte einen lebhaften Austausch verschiedenster Ideen und Herangehensweise, in dem sich die Vielseitigkeit der Veranstaltung und dennoch gleiche grundlegende Überzeugung aller Teilnehmer wiederspiegelte. Durch diese Gemeinsamkeiten konnten wir Unternehmen unterschiedlichster Branchen für Kooperation im Rahmen unseres PartnerProgramms interessieren.

Mit Blick auf erste sehr vielversprechende Gespräche, werden wir uns nun aktiv für eine Zusammenarbeit im Sinne aller Genossenschaftsmitglieder engagieren.

Der Heldenmarkt darf nächstes Jahr mit unserer Beteiligung rechnen. Wir werden wieder dabei sein: Mit neuen Ideen, neuem  Material, neuen Mitgliedern, aber der gleichen Begeisterung.

Mehr Informationen zum Heldenmarkt auf www.heldenmarkt.de

26. November 2013 von ach!
Kategorien: EGBB, Energiegenossenschaft, Energiewende, PartnerProgramm, Veranstaltungen | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar